Bäriger Boarischer 
Hey Mann

Heute ist:
20 April 2024
 
Home arrow Konzertberichte arrow 2007 arrow Finkenberg (Iris Sorge)
 
 
 
  :: Hauptmenue
Home
Neues
Schürzenjäger
Links
Kontakt
Konzertberichte
Gästebuch
Über Uns
Unsere Geschichte
Bilder
Kalender
Berichte
Chat
Newsletter
Events Calendar
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
311 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Aktueller Monat
 
 
Who's Online
Aktuell 1 Gast online
Hit Counter
Besucher: 6944597
Impressum
Finkenberg 2007

D A N K E JUNGS -

FÜR DIE SCHÖNE ZEIT MIT EUCH!!!

Bericht zum Abschieds Open Air in Finkenberg 21.07.2007

Autorin: Iris Sorge

Am Samstag, dem 14. Juli machte ich mich voller Vorfreude und auch Wehmut auf den Weg ins Zillertal, kam nach strapaziösen 9 Stunden Fahrt endlich an.

Die nächsten Tage nutzte ich zur Erholung, um etwas Kraft zu tanken für das bevorstehende Konzert. Am Mittwochmorgen dann fuhr ich mit dem Bus hinauf nach Finkenberg, um für mich und eine Freundin eine Karte für die Fanparty am Abend zu besorgen, das klappte auch, es gab ja nur ein begrenztes Kontingent. Die Party am Abend war einfach super. Es wurde ganz zwanglos gemeinsam Musik gemacht.


Dabei: Musiker aus dem Zillertal, unter anderem the Trucks und Andy von VIA. Peter nahm Mike von den „Trucks“ in seine Stammtischrunde auf. Später wurden noch Geschenke zwischen der freiwilligen Feuerwehr Finkenberg und Peter’s Freunden aus Bridgewater ausgetauscht.


Den Abend vor dem Konzert verbrachte ich bei Freunden vom „Bärig Boarischen“ Fanclub Regensburg auf dem Campingplatz. Dort tauchte dann ein Fernsehteam vom ZDF auf , das meine Freunde filmte. Das Ergebnis war ja bereits im Fernsehen zu sehen.


Der Tag des Abschieds nahte...

  

Samstag, Tag des Abschieds..., das Wetter schön, statt Tränen vom Himmel würde es Tränen der Fans geben...

 

Ich fuhr mit Tom schon mit dem ersten Shuttlebus hinauf nach Finkenberg zum Parkplatz der Almbahn, wo wir auf die anderen warteten, mit denen wir die Liedtexte des Fansongs verteilen wollten. Tom Neumayr brachte uns dann vorab auf das Open Air Gelände.

 Nachdem wir unsere Plätze eingenommen hatten, begaben sich auch die ersten Teams zu den Eingängen, um mit der Verteilung zu beginnen. Gegen 13.30 waren Tom und ich dann an der Reihe mit dem Verteilen der Handzettel und lösten Mona und Andre’ ab. Die Sonne schien und heizte uns mächtig ein. Als wir abgelöst wurden hatten wir uns erst mal ein kühles Getränk verdient. Wir gesellten uns dann wieder zu den anderen.



Gegen 15 Uhr begann dann das Vorprogramm . Das Bergland Duo, die Trucks, Die Dorfrocker, Patrick Cox und Band, VIA spielten hintereinander weg und heizten, wie auch die Sonne , mächtig ein. Zwischendurch kam der Moderator Herr Gerauer auf die Bühne um mit uns das DANKE - Fanlied zu proben.

Hier muss ich mal erwähnen, dass Petra und Herbert Schürmann großes geleistet haben.

Hier war viel Arbeit mit verbunden und das sollte ihnen auch einen Dank wert sein!

Um 20.15 ging es dann endlich los!!!

Die Schürzenjäger wurden angekündigt und „Glory Halleluja“ ertönte. Jetzt liefen unwiderruflich die letzten Stunden mit unseren Jungs. Aber wie Peter meinte, wollten sie es uns nicht allzu schwer machen, sondern wir sollen eine Party feiern. Er dankte zudem den Fans für ihre jahrzehntelange Treue und dass sie alle Strapazen auf sich genommen haben, um dieses Open Air hier zu erleben.


Die Schürzenjägerhits kamen Schlag auf Schlag, auch die neuen Titel waren zu hören.

Plötzlich warf Peter seine Jacke in die Menge und machte sicherlich einen Fan glücklich.

Meine Freunde vom "Bäriger Boarischen" entfalteten ihr riesiges Transparent, das sie extra für dieses Abschiedskonzert angefertigt hatten und reichten es weiter durch die Menge. Man glaubt es kaum, es wanderte durch die ganze Schürzenjäger - Fangemeinde, kam zurück und lief weiter, bis es irgendwann nicht mehr zu sehen war...

Eine tolle Idee, D A N K E  zu sagen!


Gegen 22.00 Uhr dann betrat der Landeshauptmann von Tirol und der Bürgermeister  von Finkenberg die Bühne und man bat Peter und Alfred, Babs und Elisabeth, auf den Laufsteg zu kommen. Hier wurde den Damen ein Blumenstrauß und den Schürzis eine Ehrentafel überreicht.

Dann ging es endlich weiter...

...bis dann Sierra Madre ertönte, und viele, viele Wunderkerzen den Hang erleuchteten, und die Fans sich in die Arme nahmen und mit ihren Tränen kämpften.

Aber: Einmal muss jeder geh'n - ich hatte es nie so realisiert wie jetzt in diesem Augenblick.

Lust auf mehr?

Vorbei ?

Nein!

Jetzt kamen die Fans zum Zuge:

"Wir sagen euch danke für die Musi..."



Laut ertönte das Lied, dass ich mit Freunden vor Stunden verteilt habe und trieb den Jungs die Tränen in die Augen.

Ein fulminantes Feuerwerk setzte den Schlusspunkt - es ertönte dazu der "Schwanenkönig".

Ich ließ meinen Tränen freien Lauf.

Jetzt war es wirklich vorbei...


Liebe Schürzenjäger:


D A N K E -    für die tolle Zeit

D A N K E  -       für die tolle Musi

D A N K E - dass ihr für uns da wart


Ich werde euch nie vergessen!!!

Ihr werdet immer in meinem Herzen sein.

 


 

Schürzenjäger Finkenbergkonzert
01.08.2020

Countdown
abgelaufen!
Login Form





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Am meisten gelesen
Termine
No Latest Events