Bäriger Boarischer 
Hey Mann

Heute ist:
26 April 2024
 
Home arrow Konzertberichte arrow 2007 arrow Huttwil (Tom)
 
 
 
  :: Hauptmenue
Home
Neues
Schürzenjäger
Links
Kontakt
Konzertberichte
Gästebuch
Über Uns
Unsere Geschichte
Bilder
Kalender
Berichte
Chat
Newsletter
Events Calendar
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
311 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Aktueller Monat
 
 
Who's Online
Aktuell 2 Gäste online
Hit Counter
Besucher: 6951739
Impressum
Huttwil 2007
onzertbericht Huttwil/Schweiz

Konzertbericht Huttwil/Schweiz


Da ja der Tourplan auch ein Konzert für die zahlreichen Fans in der Schweiz vorsah, wurde ein Ort gewählt, der ziemlich zentral in der Schweiz liegt, nämlich Huttwil. Dies war der Anlass, gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können. Zum einen konnte ich gute Freunde besuchen, die in der Nähe von Zürich wohnen. Zum Zweiten war da natürlich der Konzerbesuch!


Am Freitag, den 04.05.07 erfolgte die Anreise nach Zürich mit der Bahn. So konnte ich während der Zugfahrt relaxen. Und so kam mein alter Walkman – ja so etwas gibt es tatsächlich auch noch – mal wieder zu einem Einsatz.


Auch Iris von den Schwanenkönigen wollte sich das Schweizer Konzert nicht entgehen lassen. So trafen wir uns am Züricher Hauptbahnhof. Anschließend ging es durch den Züricher „Freitagsabenfeierabendverkehr“ relativ zügig zu meinen Freunden in Widen. Hier angekommen, war die Freude groß, denn wir hatten uns schon längere Zeit nicht mehr gesehen!


Nach dem Abendessen versuchten wir Rolf, unseren Gastgeber zum Besuch des Konzertes zu überreden, aber es half alles nichts!


Samstag Vormittag stand zunächst ein Stadtbummel in Zürich auf dem Programm, doch leider hatte der Wettergott kein Einsehen mit uns. Es regnete permanent!


Am Nachmittag machten wir uns – es regnete immer noch in Strömen – auf nach Huttwil. Die Fahrt dauerte eine gute Stunde. In Huttwil angekommen, wurde man zunächst auf einen großen Parkplatz gelotst. Von hier ging es dann mit einem Shuttlebus zur Eisporthalle. Natürlich waren da schon ettliche Fans und warteten auf den Einlass. So gegen 18.30 Uhr wurde die Türe geöffnet, das Sicherheitspersonal war sehr freundlich! – Jawohl, so etwas gibt es tatsächlich auch! Es gab kein Drängeln und alles verlief in ruhigen Bahnen!


In der Halle war dann erst einmal Stärkung angesagt. Es war sogar im hinteren Teil der Halle ein Biergarten aufgebaut. Da hätte sogar Rolf seine Freude gehabt, denn er meinte noch im Vorfeld, dass er nicht so lange stehen möchte, und aus diesem Grunde nicht mit zum Konzert mit fahren werde.


Pünktlich um 20.00 Uhr ging es los. Tom begrüßte uns mit einem kräftigen „Grüezi Schwyz“. Und schon ging die Post ab! Ja, auch die Schweizer können feiern! Vom ersten Ton an war die Begeisterung im Publikum und auch bei der Band zu spüren. Da wir diesmal nicht ganz vorne standen, sondern ziemlich in der Mitte, konnte man das Konzert aus einer anderen Perspektive genießen. Die Eissporthalle war sehr gut besucht, verständlich, wenn man bedenkt, dass dies nur das einzige Gastspiel der Schürzenjäger in der Schweiz war.


Zum Konzert selbst braucht man ja nichts mehr erwähnen, denn wenn wann was gespielt wird, ist ja allseits bekannt! Auch hier war natürlich die Zeit wieder viel zu schnell vorbei!


Nach dem Konzert erfolgte wiederum der Shuttleservice zum Parkplatz, der auch dankend angenommen wurde, denn der Weg war doch ein bisschen weit und der Regen ließ einfach nicht nach! Ob das mit dem letzten Konzert in der Schweiz zusammenhing? Nix genaues weiß man nicht! Danach ging es zurück zu meinen Freunden.


Am Sonntag ging es dann wieder nach Hause. Der Besuch in der Schweiz hatte sich in jeder Hinsicht gelohnt!


Tom

 


 

Schürzenjäger Finkenbergkonzert
01.08.2020

Countdown
abgelaufen!
Login Form





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Am meisten gelesen
Termine
No Latest Events