Bäriger Boarischer 
Hey Mann

Heute ist:
20 April 2024
 
Home arrow Konzertberichte arrow 2007 arrow Wernersgrün (Tom)
 
 
 
  :: Hauptmenue
Home
Neues
Schürzenjäger
Links
Kontakt
Konzertberichte
Gästebuch
Über Uns
Unsere Geschichte
Bilder
Kalender
Berichte
Chat
Newsletter
Events Calendar
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
311 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Aktueller Monat
 
 
Who's Online
Hit Counter
Besucher: 6944121
Impressum
Konzertbericht Wernesgrün 8. Juni (Tom)
Konzert Wernesgrün

Konzert Wernesgrün


Als der Tourplan für die aktuelle Tour erschien, stand für mich ein Termin von vornherein fest. Dies sollte das Konzert in Wernesgrün sein, denn an diesem Tag hatte ich persönlich etwas zu feiern.

Aber auch Bine, Gabi und Leni nutzen die Chance, ein Openair ‚“fast“ vor der Haustüre zu erleben. Und so starteten wir mit 2 Fahrzeugen von Regensburg aus. Danke vorab an Iris, die einen „kleinen“ Umweg in Kauf genommen hatte.


Die Fahrt nach Wernesgrün verlief ohne Probleme, und schon sehr früh war man am Eingangstor der ortsansässigen Brauerei angekommen. Jetzt konnte natürlich wieder das obligatorische Wartespiel beginnen. Aber das Wetter spielte mit, zum Glück konnte man sich auch im Schatten erholen.


Nur schade, dass der Getränke- und Verpflegungsstand erst zu einem späteren Zeitpunkt öffnete, aber immerhin noch rechtzeitig, um sich vor dem Konzert zu stärken. So langsam trafen immer weitere Fans ein. Viele bekannte Gesichter tauchten auf, z. B. Anke, die Weltenbummlerin, dann kamen auch noch Herbert und Petra aus Melle hinzu.


Schon während des Soundchecks wurde fleißig mitgesungen. Auch ein kleiner Regenschauer konnte die Stimmung nicht unterkühlen. Gegen 18.30 Uhr öffneten sich die Tore zum Brauereihof. Alles verlief äußerst friedlich. Und da, wo sonst die Bierlaster ihre Ladung tanken, stand nun die große Bühne.


Wir schafften es wieder, sehr nahe am Geschehen zu stehen. Die Wartezeit verging natürlich zum Glück auch sehr schnell. Und pünktlich um 20.00 Uhr ging es los. Aber nicht die Schürzenjäger betraten die Bühne, sondern VIA machte den Anfang. Vom ersten Ton an war eine super Partystimmung in dem historischen Brauereihof. VIA spielte etwa eine Stunde. Dann wurde die Bühne kurz umgebaut, und gegen 21.15 Uhr begann das Openairkonzert!


Zum Konzert braucht man ja nichts mehr zu sagen, denn inzwischen dürfte jeder wissen, welche tolle Stimmung vorherrscht! Die angenehme Sommernacht tat ihr übriges, dass es wieder ein wunderbarer Abend wurde. Natürlich war auch dieses Konzert wieder viel zu schnell zu Ende gegangen.


Nach dem Konzert wurde natürlich im Hotel noch das eine oder andere Gläschen getrunken. Wie immer, nahmen sich die Schürzenjäger wieder sehr viel Zeit.


Irgendwann, es war wohl sicherlich schon gegen 3.00 Uhr morgens, ging es zurück nach Regensburg. Ziemlich geschafft kamen wir dann im Morgengrauen an. Wie ich schon anfangs erwähnte, war dieses Konzert für mich etwas besonderes, denn das war mal eine Geburtstagsfeier der etwas anderen Art.


Danke an die Schürzenjäger, und allen anderen, die dieses Ereignis möglich gemacht haben. (Fahrdienst – mehr sag ich nicht)


Tom

 


 

Schürzenjäger Finkenbergkonzert
01.08.2020

Countdown
abgelaufen!
Login Form





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Am meisten gelesen
Termine
No Latest Events