Bäriger Boarischer 
Hey Mann

Heute ist:
18 April 2024
 
Home arrow Konzertberichte arrow 2007 arrow Wernersgrün (Bine)
 
 
 
  :: Hauptmenue
Home
Neues
Schürzenjäger
Links
Kontakt
Konzertberichte
Gästebuch
Über Uns
Unsere Geschichte
Bilder
Kalender
Berichte
Chat
Newsletter
Events Calendar
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
311 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Aktueller Monat
 
 
Who's Online
Hit Counter
Besucher: 6942110
Impressum
Wernersgrün (Bine) 2007

Konzertbericht Wernesgrün 8. Juni

 


Nun war es für uns wieder soweit, die zweite Tourneehälfte hat begonnen. Für mich persönlich mit einem lachendem und mit einem weinendem Auge.


Um 9.30 kam Mam Leni bei mir an und nach einem kurzen Hallo ging es weiter in Richtung Regenstauf wo wir Gabi um 10 Uhr an der Autobahn mit ins Auto packten. Bei strahlend blauem Himmel, ohne Stau und jede Menge Schürzenjägermusik fuhren wir dahin und freuten uns auf das was alles kommen wird. Konnten wir es doch gar nicht erwarten unsere Jungs wieder alle zu sehen.


Punkt 12 Uhr kamen wir im Hotel an und da saßen sie schon. Alfred, Christof, Tom Neumayr, VIA Andi und die restliche Crew. Alle waren auf der sonnigen Terrasse beim Essen. Auch Ronny, Moni und andere Fans waren schon da. Es folgte die übliche Begrüssungszeremonie und nachdem auch wir uns gestärkt hatten und die ersten Lachsalven hinter uns hatten, ging die Fahrt etwa um 13:30 Uhr weiter zum Konzertgelände.


Am Gelände warteten schon Iris und Tom. Aber welch Überraschung? Auch Kerstin und Dani, die zwei netten jungen Regensburgermädels welche Leni und ich im März bei dem Ravensburger Konzert zufällig kennen gelernt hatten, waren da. Regensburg war also wieder super vertreten. Welch eine freudige Überraschung. Nach dem Ronny mit seinen beiden Mädels auch eingetroffen war wurde es richtig gemütlich, denn mit Sekt und ein paar Aufputschlutscher wartete es sich doch gleich viel leichter. Und als dann Silivo auch noch eintraf waren wir endlich komplett. Nun hieß es Plätze sichern und verteidigen. Es wurde ausgemacht welche Seite wir wollen, wie viele Leute wir wären, wer die Taschen trägt, wer am Schnellsten laufen kann etc. etc. Alles wurde wie immer genau geplant. ;-)


Als um 18:30 Uhr die Tore geöffnet wurden, war es für uns eigentlich nicht sehr schlimm. Standen wir doch vorne und das sichere und schnelle Reinkommen haben wir nun doch schon sehr gut gelernt. 


Schwupps die wupps, standen wir wieder in der ersten Reihe. Auf unserer Seite wie gehabt. Unsere Fahne wurde rasch über die Absperrung gehängt und glücklich waren wir. Hatten wir es doch wieder einmal geschafft. Juhuuuuuu!!!! Die erste Reihe gehörte den Regensburgern.


Kurz nach 20 Uhr betraten Vanessa, Imre, Alf und Andi die Bühne und VIA begann mit ihrem Vorprogramm. VIA gab wie immer ihr Bestes und die Zuschauer machten allesamt super mit. Bei manchen Männern (diejenigen welchen neben ihren Frauen standen) sah man nur noch das Weiße in den Augen. Die Armen durften nicht richtig schauen und schielten zur Vanessa so gut es nur ging. Es ist wie immer zum Schiessen gewesen.


Punkt 21.15 Uhr war es dann endlich soweit und die Bühne wurde für unsere Jungs frei. Tom betrat die Bühne, bedankte sich bei der Brauerei für diese Veranstaltung, lobte dieses unglaublich tolle Wetter, bedankte sich für die zahlreichen Gäste und wünschte uns allen recht viel Spaß.

Dann war es soweit, das langersehnte blaue Licht erschien und der Sound erklang.

Die Schürzis betraten die Bühne und die Zuschauer klatschten, schrien und ach, es war unglaublich.

Man merkte ihnen an das eine Tourneepause gewesen ist, denn sie waren alle super gut drauf. Es war einfach gewaltig.

Bei der Laolawelle gab es zwar eine kleine Truppe, die nicht recht mitziehen wollten, aber Patrick hat es ihnen schon erklärt. *lach*

Schon lange habe ich kein so tolles und lustiges Miteinander mehr bei einem Konzert erlebt. Es passte wirklich alles. Die ganze Liederliste werde ich euch nicht mehr auslisten, denn das wäre ja direkt für die Katz, aber eines kann ich euch verraten. Sie haben ein paar andere Songs mit ins Programm genommen, aber mehr will ich nicht dazu sagen. Lasst euch einfach überraschen.

Zum Ende kam dieses Konzert erst gegen 00:15 Uhr, hatte es ja doch erst sehr spät begonnen.


Nach dem Konzert fuhren wir wie immer ins Hotel und machten es uns erst mal gemütlich. Ronny, Moni und ??? hatten in weiser Voraussicht Plätze für Gabi, Mam und mich reserviert. Dann kamen noch Daniela und Kerstin dazu. Silvio hat es leider nicht mehr aus seinem Hotelzimmer geschafft, der blieb uns leider fern. Der Arme! Silvio war ko. 

Später kam noch Iris und Tom kurz dazu, aber sie brachen doch schon bald in Richtung Regensburg auf.

Bei unserem Tisch (Gott sei Dank war es ein sehr großer Tisch – lach) wurde es noch irre lustig, denn Alfi, Ludwig und VIA Andi gesellten sich noch zu uns dazu. Es wurde gealbert bis zum Umfallen.


Nachdem ich noch einen doppelten Espresso intus hatte, brachen auch wir schweren Herzens so gegen 3:30 Uhr morgens in Richtung Heimat auf. Richtig müde wurde es aber bei uns im Auto überhaupt nicht, denn wir waren allesamt noch völlig aus dem Häuschen und total überdreht.


Um 6 Uhr morgens kamen wir in Regensburg an, hatte doch auch der Bäcker schon offen. Das war richtig praktisch, denn mein Magen fühlte sich echt scheußlich an und freute sich sehr über den frischen Erdbeerkuchen.


Alles in Allem war es ein mehr als toller Tag und ich habe jede Sekunde genossen.


Jungs, danke noch mal, ihr seid wieder richtig große Klasse gewesen. Vielen vielen Dank für dieses schöne Erlebnis.


Nun für mich nur noch Magdeburg, München und Finkenberg, dann ist es vorbei. Für immer!

Je näher dieser Abschied naht, umso mehr wird es mir bewusst. Es ist bald vorbei.





Bine



Ein Dankeschön auch im Namen von Mam Leni!!!

 


 

Schürzenjäger Finkenbergkonzert
01.08.2020

Countdown
abgelaufen!
Login Form





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Am meisten gelesen
Termine
No Latest Events