Bäriger Boarischer 
Hey Mann

Heute ist:
25 April 2024
 
Home arrow Konzertberichte arrow 2007 arrow Baunatal (Bine)
 
 
 
  :: Hauptmenue
Home
Neues
Schürzenjäger
Links
Kontakt
Konzertberichte
Gästebuch
Über Uns
Unsere Geschichte
Bilder
Kalender
Berichte
Chat
Newsletter
Events Calendar
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
311 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Aktueller Monat
 
 
Who's Online
Aktuell 1 Gast online
Hit Counter
Besucher: 6949101
Impressum
Baunatal 2007 (Bine)
Bericht Baunatal

Lange mussten wir auf diesen Tag warten, aber endlich war es soweit. Um 10 Uhr morgens sollte ich von Carola und Kathrin abgeholt werden, aber bereits um 9.30 Uhr stand ich fix und fertig an der Strasse. Punkt 10 Uhr erschienen sie und es ging los Richtung Autobahn, Leni noch schnell abgeholt und dann ging es ab. Knapp 400 km stimmten wir uns mit der aktuellen und auch älteren Schürzenjäger Songs auf den Abend ein. In Baunatal an der Rundsporthalle so gegen 14:00 angekommen, begaben wir uns erst noch auf einen kurzen Abstecher ins Hotel. Wollten wir doch erst einmal unsere Schürzis sehen. Es dauerte auch gar nicht lange und wir sahen Peter und Alfred in der Lobby.
Auf dem Rückweg zur Halle sahen wir dann den „tierisch schweinischen Schürzenjäger“ Lieferwagen und mussten höllisch loslachen. Die ersten Fotos wurden geknipst.
Es waren bisher nur einige Fans vor der Türe, aber als wir uns ebenfalls anstellten wussten wir, es wird noch eine lange und sehr kalte Zeit vergehen, bis uns die Türe geöffnet wird. Doch für gute Plätze tut man eben alles.
Einmal gingen Carola und ich zur Rückseite der Halle und beobachteten durch die offene Türe, die ganze Band, als sie sich für die Generalprobe vorbereitet haben. Da wurde uns doch gleich wieder warm ums Herz.
Als um 18:30 Uhr endlich der Einlass begann, waren mittlerweilen schon jede Menge Leute vor Ort und das Gedränge war wirklich extrem. Es waren so manche unvernünftige Leute mit Kindern, die erst zur später Stunde erschienen, aber meinten, sie müssen als erstes durch die Türe. Das da nicht mehr passierte wundert mich wirklich.
Wie immer und wohl verdienter Weise standen wir wie immer in der ersten Reihe. *Hihi* Eigentlich wollten wir uns vor dem Konzertstart noch mit ein paar Wurstsemmeln oder anderem stärken, aber es gab nichts. Einfach gar nichts. Lediglich Brezen gab es für einen Euro zu kaufen. Das ist schon zu bemängeln, denn ich finde es sollte schon von einem Veranstalter zu erwarten sein, das man sich ausser Getränke schon etwas kaufen kann.

Egal, um Punkt 20 Uhr ging es los. Tom Neumayr gab uns in der Halle noch eine Anweisung, wie wir bei dem Lied „I geh fisch´n“ mitwirken sollen.
Das Licht ging aus und endlich betraten die Schürzenjäger der Reihe nach die Bühne. Mit dem Song „Glory Halleluja“ starteten sie das abendliche Programm und all unsere Augen glänzten voller Freude. Es folgten Meddles aus früheren Zeiten.
Nach den ersten paar Songs wies uns Peter darauf hin, wir Fans würden irgendwie einwenig traurig wirken und das wir noch keinen Anlass dazu hätten. Wir haben eine schöne gemeinsame Konzertour vor uns und ein gigantisches Abschiedskonzert in Finkenberg.
Somit begann Peter seine weiteren Songs und Punkt 21 Uhr begann die Pause. Die erste Halbzeit verflog wie im Nu.
Die 2.te Halbzeit beinhaltete Floh´s Lied, Polka Meddle, Sambatrommelpartie mit vielen Crewmitwirkenden, Alfi´s und Pat´s Drummersolo etc etc.
Mit dem Lied „Einmal muss jeder gehen“ war diese Halbzeit um ca 23 Uhr ebenfalls vorbei. Glücklich und doch mit vielen Tränen verließen wir die Halle und machten uns noch auf ins Hotel. Dort erlebten wir noch ein paar lustige Stunden, bevor wir uns zu viert wieder auf den Weg nach Regensburg machten.
Zwischen 6 und 7 Uhr morgens kamen wir alle glücklich, hungrig und sehr sehr müde zu Hause an. Carola, möchte ich hiermit ein herzliche Dankeschön sagen für die Fahrt. Auch im Namen von Leni.

Sabine Hauner
 


 

Schürzenjäger Finkenbergkonzert
01.08.2020

Countdown
abgelaufen!
Login Form





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Am meisten gelesen
Termine
No Latest Events