Bäriger Boarischer 
Hey Mann

Heute ist:
27 April 2024
 
Home arrow Konzertberichte arrow 2007 arrow Baunatal (Tom)
 
 
 
  :: Hauptmenue
Home
Neues
Schürzenjäger
Links
Kontakt
Konzertberichte
Gästebuch
Über Uns
Unsere Geschichte
Bilder
Kalender
Berichte
Chat
Newsletter
Events Calendar
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
311 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Aktueller Monat
 
 
Who's Online
Aktuell 2 Gäste online
Hit Counter
Besucher: 6953029
Impressum
Baunatel 2007 (Tom)
Tourbericht Baunatal 2007

Am Freitag, den 16.03.07 fand in Baunatal in der Rundsporthalle der Auftakt zur diesjährigen Tour statt. Gleich eins vorweg, ohne zu viel zu verraten: War das ein hammerstarker Auftakt in das Tourjahr! Aber alles der Reihe nach!

Carola, Leni, Sabine und Kati reisten mit dem Auto an.

Vor der Konzerthalle gab es natürlich ein großes Wiedersehen mit vielen bekannten und lieben Gesichtern. Die obligatorische Wartezeit verging recht schnell. So gegen 18.30 Uhr öffneten sich die Eingangstüren. Leider gab es dann bisschen Gedränge, aber letztendlich wurde der Platz in der ersten Reihe gesichert! Nun hieß es abermals warten!

Kurz vor 20.00 Uhr begrüßte uns Tom Neumayr. Und pünktlich um 20.00 Uhr betraten Peter und Co die Bühne. Zur Eröffnung wurde „Glorry Halleluja“ gespielt. Mehr zu den Titeln wird aber hier nicht verraten, denn es soll ja für die Besucher der weiteren Konzerte immer noch eine Überraschung bleiben.

Peter führte wie immer, mal nachdenklich, mal erheiternd durch das Programm. Besonders bei der Bemerkung, dass eigentlich ein Lied für die Straßenreinigung geplant war mit dem Titel „Kehrst da nicht Du?“ und sich daraus dann aber doch die Ballade „Wärst da nicht Du“entwickelt hat.

Natürlich wurde alles Live gespielt. Und wie wir ja alle wissen, sind da exzellente Musiker auf und auch hinter der Bühne am Werk. Dass aber Christoph und Patrick auch sehr gute Sänger sind, konnten beide wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Nach einer Stunde war der erste Teil des Konzertes vorbei. Nach knapp 20 Minuten Pause ging es dann Schlag auf Schlag weiter! Hier konnte man einen großen Überblick der Vielseitigkeit der Schürzenjäger bekommen und dementsprechend groß war die Bandbreite der Titel. Es war auf jeden Fall für alle etwas dabei. Einige Songs der neuesten CD, sowie – in etlichen Medleys – eben die „älteren“ Titel. Bei einem Medley - im Sambastil gespielt, waren dann auch die Männer, die im Hintergrund arbeiten, auf der Bühne zu sehen.

Als dann der Titel „Die letzten fünf Minuten“ erklang, erwähnte Peter, dass dieses Lied nun auch ganz besondere Bedeutung für die Band bekommen habe, da ja Flo im Studio noch diesen Titel eingespielt hatte.

Ein weiterer Höhepunkt im Programm – ohne die anderen Punkte schmälern zu wollen, war natürlich das Schlagzeugsolo/duett zwischen Alf. und Patrick! Lasst Euch überraschen!

So langsam aber sicher neigte sich das Konzert (leider) zu Ende. Als im Hintergrund „Sierra Madre“ erklang, bedankte sich Peter bei jedem Musiker namentlich, besonders aber bei Patrick, der hauptsächlich die Gitarrenparts übernommen hatte.

Nachdem dann die Zugaben vorbei war, war ein wunderschönes Konzert zu Ende gegangen. Wie schon üblich, konnte man im nahe gelegenen Hotel mit den Schürzenjägern sowie mit Tom Neumayr das eine oder andere interessante Gespräch führen. So erzählte mir Christoph, dass es gar nicht einfach war, die richtigen Titel auszusuchen. Anfangs standen so zwischen 150 und 200 Lieder zur Auswahl. Aber dann würde das Konzert wohl doppelt so lange dauern, was zwar die Fans freuen würde, aber einfach von den Sängern nicht zu bewältigen ist!

Jedenfalls hat man schon während des Konzertes gemerkt, die Jungs hatten fleißig ihre Hausaufgaben gemacht, die gemeinsamen Proben haben dies verstärkt und als Endergebnis wurde ein mega starkes Eröffnungskonzert gespielt!

Jetzt kann ich mich nur bei den Schürzenjägern recht herzlich bedanken, nicht nur für dieses Konzert, sondern auch für die lange Zeit, in der sie für uns da waren. Chapeau, ich ziehe meinen Hut!

Ein sehr schöner Abend ist mal wieder viel zu schnell zu Ende gegangen. Aber das war ja erst der Auftakt zur Tour. Wir werden jedenfalls die Möglichkeiten war nehmen, möglichst viele Konzerte zu besuche! Die nächste Gelegenheit wird in Bamberg sein. Man sieht sich! HEYmann! Diese Tour macht LUST auf mehr!

Tom „Bäriger Boarischer“ Regensburg
 


 

Schürzenjäger Finkenbergkonzert
01.08.2020

Countdown
abgelaufen!
Login Form





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Am meisten gelesen
Termine
No Latest Events