Bäriger Boarischer 
Hey Mann

Heute ist:
19 April 2024
 
Home arrow Berichte arrow Fanmeeting 2005
 
 
 
  :: Hauptmenue
Home
Neues
Schürzenjäger
Links
Kontakt
Konzertberichte
Gästebuch
Über Uns
Unsere Geschichte
Bilder
Kalender
Berichte
Chat
Newsletter
Events Calendar
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
311 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Aktueller Monat
 
 
Who's Online
Aktuell 1 Gast online
Hit Counter
Besucher: 6943040
Impressum
Fanmeeting 2005
Am Freitag, den 02.12.05 konnte am späten Vormittag die Anreise ins Zillertal beginnen. Nachdem Bine, Leni und Carola bereits am Donnerstag angereist waren, wurde ich von Iris vom Fanclub Schwanenkönige aus Oberhausen am vereinbarten Treffpunkt abgeholt. Die Fahrt ins Tal verlief bei Sonnenschein ohne Probleme. Natürlich stimmten wir uns schon mit Schürzenjäger Musik auf das Fanmeeting ein.

Im Zillertal angekommen, ging es dann am Abend schon mit dem Programm los. Die diesjährige Veranstaltung fand im Hotel „Neuhaus“ statt! So gegen 18.00 Uhr trafen wir uns alle im Hotel, denn gegen 18.30 Uhr sollte es ja schon das Abendessen geben.

Nachdem wir nun alle gesättigt waren, wurden wir von Tom Neumayr begrüßt. Tom gab aber das Mikrofon gleich an Hermjo Klein und an Peter weiter. Peter ging dann in seiner kurzen, aber sehr beeindruckenden Rede auf die Highlights der Tour, aber wohl auch auf den traurigsten Punkt dieses Jahres ein. Peter meinte, dass jedem ein Geschenk gemacht wird, um hier zu leben, und dass dann einmal, eines Tages der Zeitpunkt gekommen ist, dieses Geschenk wieder zurück zu geben. Florian sah wohl für sich den richtigen Zeitpunkt gekommen, dieses Geschenk zurück zu geben. Der Bitte Peter, Florian in einer Schweigeminute zu gedenken, kamen natürlich alle Fans nach, in dem sie sich alle von ihren Sitzen erhoben!

Das restliche Freitagsprogramm wurde durch besinnliche und ruhige Adventsmusik untermalt, natürlich unter anderem von den anwesenden Schürzenjägern dargeboten.

Am Samstag Nachmittag stand dann die versprochene Wanderung zum „Trummlerhof im Ortsteil Eckartau auf dem Programm. Nachdem es vormittags heftig geregnet hatte, setzte pünktlich um 14.00 Uhr wie auf Bestellung heftiger Schneefall ein. Danke an die Organisation, denn Tom versicherte uns, dass die Temperaturen erfolgreich um 2° gesenkt werden konnten.(Hätte er es im August beim Openair nur annähernd geschafft, die Temperaturen um einige Grade zu erhöhen, uns wäre es wohl allen etwas besser ergangen). So wurde es eine wirkliche Winterwanderung. Wir trafen uns vor dem Europahaus und pünktlich um 14.30 Uhr setzte sich die Wandergruppe in Bewegung. Peter und Alfred waren natürlich auch vor Ort und Peter war von den zahlreichen Fans doch sehr überrascht! Nach der ca. einstündigen Wanderung über den „Durster-Weg“ erreichten wir das Ziel. Hier gab es zur Stärkung Glühwein und verschiedene Zillertaler Spezialitäten, u.a. Speck, Kas und verschiedenes mehr. Natürlich durfte der Glühwein nicht fehlen, der die etwas verfrorenen Wanderer wieder aufwärmte. Aber der Renner schlechthin war das „Melchermuas“, das auf offenem Feuer zubereitet wurde. Auch hier wurde Musik gemacht. Natürlich konnte man am Trummlerhof sich wieder die kleine Schnapsbrennerei ansehen und den einen oder anderen Selbstgebrannten verkosten. Carola hatte das Glück, dass Alfred sich auch einen Meisterwurz genehmigte. So konnten dann beide gleichzeitig dieses „Gesundheitswasser“ testen um es für gut zu befinden!

Gegen 17.00 Uhr stand dann der Rücktransport nach Mayrhofen an. Hierfür waren extra Busse organisiert. Zurück in Mayrhofen wurde zunächst das Quartier aufgesucht, um möglichst schnell unter die warme Dusche zu kommen.

Doch schon drängelte die Zeit. Für 19.00 Uhr war das Abendessen terminiert. Nach dem alle gesättigt waren, griff Tom zum Mikrofon, bat Peter, Alfred und Patrick nach vorne, um den Schürzenjägerball mit einem Walzer zu eröffnen. Für den musikalischen Rahmen sorgten die „Zillertaler Manda“, die ein sehr abwechslungsreiches Programm boten. Da war für jeden Geschmack etwas dabei. Tom sammelte dann im Verlauf des Abends noch die Lose für die Tombola ein.

Es wurde dann noch erwähnt, dass man sich am Sonntag vor der Heimreise noch eine Überraschung abholen soll. Selbige war natürlich besonders groß, als man dann eine Express-Sonderausgabe der HEY-Mann mit nach Hause nehmen konnte. So etwas nennt man fix!

Ich möchte mich am Schluß bei den Schürzenjägern, Tom und Anita so wie für alle, die im Hintergrund gearbeitet haben, für ein wirklich unvergessliches Wochenende bedanken. Ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet. Dank auch an die Schürzenjäger, die sich mal wieder sehr viel Zeit für die Fans genommen haben. Dies ist typisch Schürzenjäger und wohl einmalig.

Servus und HEYMANN

Tom
 


 

Schürzenjäger Finkenbergkonzert
01.08.2020

Countdown
abgelaufen!
Login Form





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Am meisten gelesen
Termine
No Latest Events