Bäriger Boarischer 
Hey Mann

Heute ist:
18 April 2024
 
Home arrow Konzertberichte arrow 2005 arrow Hintertux (Bine)
 
 
 
  :: Hauptmenue
Home
Neues
Schürzenjäger
Links
Kontakt
Konzertberichte
Gästebuch
Über Uns
Unsere Geschichte
Bilder
Kalender
Berichte
Chat
Newsletter
Events Calendar
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
311 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Aktueller Monat
 
 
Who's Online
Hit Counter
Besucher: 6942393
Impressum
Konzertbericht Bine SJ Openair
Bei Leni und mir begann es so das wir bereits am Dienstag so gegen 14 Uhr bei strahlendem Sonnenschein in Mayrhofen ankamen. Nach den üblichen Auspacken, den Kurzbesuchen und Begrüßungen machten wir uns gegen 17 Uhr auf ins Treff. Wir blieben aber nicht all zu lange, denn Leni wollte unbedingt mit Iris noch in die Disco wo die Haderlumpen spielten. Für mich war das aber nichts, ich zog mich grinsend in mein Quartier zurück.

Am Mittwoch brachen wir zeitig nach Hintertux auf, wo wir den Bühnenaufbau kurz mit verfolgten. Wegen dem regnerischen Wetter zogen wir uns aber notgedrungen nach wenigen Minuten zu Herrmann in die Hohenhaustenne zurück, wo wir von Herrmann und Tom Neumayr gleich sehr stürmisch und mit dem üblichem Gealbere begrüßt wurden. Nach einiger Zeit fuhren wir dann zur der SJ Ausstellung nach Lanersbach, aber das war meiner Meinung echt nur ein Flop. Neues sah man da nicht wirklich und wir fuhren ins Tal zurück. Das einzige Neue was ich an diesem Tage sah war die Hohenhauskappe von Leni die sie sich bei Herrmann besorgt hatte. Wollte sie die doch schon immer haben.
So gegen 17 Uhr gingen wir wieder ins Treff und stärkten uns erst mal kräftig. Dort erschien auch schon nach kurzer Zeit Peter, Alfred, Anita und Patrick. Sonst war noch nicht viel Betrieb und es waren noch nicht sehr viele Fans vor Ort. Etwas später kam dann unsere Carola an und das Gegackere begann. Dann wurde gequatscht, Fotos wurden drinnen und draußen geschossen, draußen begann man zu tanzen und zu singen. Man merkte, die nächsten Tage werden wie üblich ne mords Gaudi.

Am Donnerstag faulenzten wir nur unter Tags, aber gegen Abend fuhren wir 3 Regensburger Mädels wieder zu Herrmann in die Hohenhaustenne wo bereits einige SJ Fans Vorort waren und wir stimmten uns mit Tanz und Gesang ein. Die Gruppe von Patrick namens Confekt spielte live in der Hohenhaustenne und es wurde wahrlich sehr viel getanzt, gefeiert und gesungen. Die Jungs sind echt super klasse.
Der DJ legte aber in den Musikerpausen Gott sei Dank viel SJ Musik auf. Etwas anderes wollten wir ja alle so wie so nicht wirklich hören. Spät Nachts kamen wir dann wieder nach Mayrhofen zurück und uns rauschten die Ohren die ganze Nacht.

Am Freitag morgen packten Leni und ich alle Campingartikel ins Auto und wir fuhren wieder rauf nach Hintertux. Wir plazierten unser Zelt so, daß wie Sicht auf den Gletscher und zur Bühne hatten. Es sollte uns doch nichts entgehen. #lach#.
Am Campingplatz herrschte dort schon wahnsinnig viel Betrieb, von überall hörte man SJ Musik, mehrere Lagerfeuer brannten und so einige hatten bereits am Nachmittag einen nicht übersehbaren Promillewert. Carola traf so gegen am Berg 17 Uhr ein und Ferl erschien seelenruhig so ab 18 Uhr mit Sepp und seinem Freund Rivera. Die 3 schafften es echt noch sich mit ihren riesigen blauen Bus durch den ganzen Platz zu schlängeln um neben uns parken und campieren zu können.
So um 19 Uhr machten wir Mädels uns aber auf zur Tenne. Vorbei am Soundcheck der SJ auf der Bühne, ergatterten wir wieder die besten Plätze in der Tenne. Somit konnte die nächste Nacht beginnen. Zu unserer Überraschung erschien auch noch ein alter SJ Freund aus Regensburg. Nämlich unser Knut!!! Wenn er auch nie Zeit hat, die Konzerte unserer Jungs versäumt er niemals!!!!! VIA spielte live auf der Bühne ihre Songs und es wurden wie jeden Tag neue Bekanntschaften geschlossen.
Auch die SJ verweilten noch einige Zeit bei uns in der Tenne und es wurde soviel gesungen das unsere Stimmbänder schon manchmal ganz tolle krächzten. Zu sehr sehr später Stunden krochen wir alle in unsere Schlafsäcke und wir blödelten noch ewig von Zelt zu Zelt.

Am Samstag morgen erwachten wir 3 in unserem kleinen Zelt und freuten uns schon auf einen heißen Kaffee, den Ferl mit seinen Freunden in seinem BEHEIZTEN Zelt für uns gemacht hatten. Eines war mir ab da klar. Die nächste Nacht schlafe ich bei Ferl und seinen Männern drüben.
Jetzt war er endlich da, unser SJ Alpenair Tag!!!!!!!!!

Leni und Carola machten sich so um 10 Uhr bei noch sonnigem Wetter auf sich am Konzerteingang anzustellen und als ich so gegen 11:30 Uhr dazu kam war da schon einiges los. Kurz vor dem Einlaß gab es noch mal dank unserem Michael K. mächtig Ärger, aber das möchte ich hier echt nicht wieder erörtern, außer das ich echt nicht mehr gut finde wie er das SJ Management leitet. Das ist traurig aber wahr, ich hatte ihm mehr zugetraut. Das ist meine persönliche Meinung, aber die kann ja jeder selber halten wie er möchte.

Na auf jedem Fall hatten wir wie gewohnt unsere ersten Reihe Plätze ergattert und jetzt begann erst mal das Warten auf die Vorbands. Man sah die grauen Wolken am Himmel und alle wußten da kommt noch etwas auf uns alle zu. Bei allen Vorbands war das Bergwetter noch stabil und sehr sonnig, aber nach der letzten Vorband VIA begann schon der Regen und wir stülpten uns alles was wir mit dabei hatten über. Egal was, Müllbeutel, Regenjacken, Regenschirme, usw. Einfach alles was wir fanden.
Nun begrüßten wir die SJ in all unseren unterschiedlichsten Regenoutfits und die Jungs begrüßten uns strahlend lächelnd entgegen. Da ist doch auch das schlimmste Wetter egal. Für uns schien jetzt im Herzen die Sonne. Wir freuten uns aber auch, das Peter wegen dem schlechten Wetter 20 Minuten Pause ansagte, anstelle der wie gewohnten 30 Minuten. Es war schon sehr kalt und der Wind blies uns eisig um die Ohren. Dann kam die Überraschung. Florians Strip auf der Bühne. Keiner ahnte etwas als er sich nach seinem Song die Schuhe auszog. Ich glaubte erst er möchte einfach nur barfuß über den rutschigen Steg rutschen, aber da irre ich wohl gewaltig. Er ließ komplett die Klamotten fallen und warf sein Shirt in das erstaunte Publikum. Florian stand da in schwarzer Netzunterwäsche. Flo war der absolute Renner und ich finde er wurde von Konzert zu Konzert lockerer auf der Bühne. Hut ab Flo – du bist super!!!!!!!
Am Konzertende bekam Peter noch die höchste Tiroler Auszeichnung für sein Engagement in seiner Heimat überreicht, die es überhaupt zu erhalten gibt und wir freuten uns alle mit ihm. Wir waren schon alle sehr stolz auf ihn.
Im Anschluß ließ er alle Bandmitglieder in seiner großen Kiste verschwinden aus der er sie beim nächsten Tourenstart wieder herausholen will. Ich hoffe er paßt mir gut auf die Kiste auf, sie bedeutet mir nämlich sehr viel.
Am Ende des Konzertes folgte das gigantisch berühmte Feuerwerk, von etwa 30 Minuten, das von allen mit üblichem Bestauen betrachtet wurde und anschließend liefen tausende von singenden Menschen die Straße in Richtung Tux entlang. Das gibt es eben nur bei den Schürzenjägern. Zufriedenheit, Freundschaft und absoluter Zusammenhalt. Ob alt oder jung, es ist eine Familie. Die Schürzenjäger Familie. Unsere - meine Familie – die Schürzenjäger Familie, welche ich nie mehr missen oder verlieren möchte!

Den Sonntag lasse ich besser aus dem Report, da gab es eh nur im strömenden Regen den Zeltabbau, die Rückfahrt nach Mayrhofen, endlich 3 Stunden Schlaf am Nachmittag und nachts dann die feuchtfröhliche Abschlußparty im bei Rosi im Treff.

Am Montag Morgen bekam ich noch einen Anruf von den SJ und so fuhren Leni und ich vor unserer Heimfahrt auf einen kurzen Kaffeeklatsch ins Hotel nach Hintertux. Es war schön alle noch mal in Ruhe zu sehen und sich von unseren Jungs verabschieden zu können.

Das waren nun meine 6 Tage in Mayhofen und den Schürzenjägern und ich hoffe das euch mein Bericht zeigen konnte wie schön diese Tage wieder für mich waren.

Ich bedanke mich noch mal bei allen Schürzenjäger Fans, der kompletten Hohenhaustenne und der gesamten Schürzenjäger Truppe die dieses Erlebnis für uns alle möglich gemacht haben.

Auf ein gesundes und fröhliches Wiedersehen im Dezember in Hintertux.

Ganz liebe Grüsse an alle Freunde
;-)

Eure Bine
1. Vorstand
www.baeriger-boarischer.de
 


 

Schürzenjäger Finkenbergkonzert
01.08.2020

Countdown
abgelaufen!
Login Form





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Am meisten gelesen
Termine
No Latest Events