Bäriger Boarischer 
Hey Mann

Heute ist:
23 April 2024
 
Home arrow Berichte arrow Radtour 2004
 
 
 
  :: Hauptmenue
Home
Neues
Schürzenjäger
Links
Kontakt
Konzertberichte
Gästebuch
Über Uns
Unsere Geschichte
Bilder
Kalender
Berichte
Chat
Newsletter
Events Calendar
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
311 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Aktueller Monat
 
 
Who's Online
Hit Counter
Besucher: 6945954
Impressum
Unsere „ bärige boarische“ Radtour von Regensburg ins Zillertal
Im vergangenem Winter kamen wir bei einem unseres Fanclubtreffen auf den verrückten Einfall die Schürzenjäger im Zillertal per Fahrrad zu besuchen.

1. Tag
Am 19. August 2004 war es dann endlich soweit. Pünktlich 8 Uhr morgens trafen Carola, Anita, Ferl , Wolfgang und Tim mit ihren Fahrrädern zur Abfahrt ein. Die einen als Fahrradprofis gekleidet und unser Ferl, wie immer, im Hippjeoutfit.
Sabine, Gerda, Leni und Milena waren mit zwei PKW`s als Pannen- und Begleitservice im Einsatz.
Bei sehr viel Sonne, nach einer Flasche Sekt und aufputschender SJ Musik ging es endlich los. Während die Radfahrer, bei 30 ° Grad Hitze sich abstrampelten um ihr vorgegebenes Tagesziel von 140 km zu erreichen, hatten die Anderen ausreichend Zeit sich am ersten Etappenziel, in Mühldorf am Inn, um das passende Quartier zu kümmern. Um ca. 19 Uhr trudelten unsere Radler sonnenverbrannt und kurz vor dem Verdursten am Treffpunkt ein. Tim, als unser jüngster, 8 Jahre, schaffte das auch und war dementsprechend mächtig stolz auf sich!

2. Tag
Bei strömenden Regen verließen die Radler um 8 Uhr morgens ihr Quartier und fuhren weiter in Richtung Wasserburg am Inn. In Grießstädt wurden ihre Wasser-flaschen aufgefüllt und Ferl bekam endlich seine langersehnte Leberkässemmel. Beim nächsten Treffpunkt, in Rosenheim, passierte das Highligt des Tages:
Dank dem Organisationstalent unserer Versorgungscrew empfing Patrick die total durchnässten und abgekämpften Radler. Nach einer kleinen Stärkung und ein paar geknipsten Fotos fuhren unsere Sportler jedoch weiter.
So gut gelaunt und voller Elan schaffte sogar unser Bürohengst Wolfgang, das er unseren Fahrradprofi Carola an einer Bergkuppe rasant überholte. Nach diesem Ereignis grinste er wie ein Honigkuchenpferd rund ums Gesicht, denn das war sein größter Wunsch. „Einmal Carola bergauf zu topen!“
Beim Nachtquartier angekommen hatten sie somit die nächsten 130 km geschafft.

3. Tag
Erneut machte das Wetter den Radlfahrern einen Strich durch die Rechnung! Doch durch nichts aufzuhalten strampelten und kämpften sie sich ab 8:30 Uhr ihrem Zielort Mayrhofen (noch gut 80 km) entgegen. Entlang dem Inntalradweg erreichten sie gegen Mittag Maria Brettfall „dort wo es eine geht ins Zillertal“ und prompt lachte ihnen ein wenig die Sonne entgegen. Am Nachmittag war es dann endlich vollbracht. Sie waren alle am Ziel! Nach der insgesamt 350 km langen Strecke, die Gott sei Dank ohne Pannen etc. verlief, feierten wir alle glücklich und voller Stolz den letzten Abend im Schürzenjägertreff!°. Und das es nach dieser Radtour einen guten Grund zum Feiern gab kann sich jeder gut vorstellen.

Dieses Erlebnis wird für uns alle sicherlich in langer Erinnerung bleiben!
 


 

Schürzenjäger Finkenbergkonzert
01.08.2020

Countdown
abgelaufen!
Login Form





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Am meisten gelesen
Termine
No Latest Events