Bäriger Boarischer 
Hey Mann

Heute ist:
27 April 2024
 
Home arrow Konzertberichte arrow 2003 arrow München
 
 
 
  :: Hauptmenue
Home
Neues
Schürzenjäger
Links
Kontakt
Konzertberichte
Gästebuch
Über Uns
Unsere Geschichte
Bilder
Kalender
Berichte
Chat
Newsletter
Events Calendar
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
311 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Aktueller Monat
 
 
Who's Online
Aktuell 1 Gast online
Hit Counter
Besucher: 6953366
Impressum
München 2003
Konzertbericht „München 2003"

Samstag, 25.03.03

Wir, das sind Carola, Karola und ich, vom Fanclub „Bäriger-Boarischer“ aus Regensburg sind am Samstag gegen 14.00 Uhr in Regensburg losgefahren. (Der restliche Teil von unserem Fanclub war am Freitag in Würzburg auf dem Konzert.) Schon während der Fahrt nach München lief die eine oder andere Schürzenjäger CD, so dass wir uns schon auf das Ereignis einstimmen konnten. In München abgekommen, hieß es erst einmal die Zeit bis zum Einlass in die Halle zu überbrücken. In der wahrlich „frischen“ Luft verging die Wartezeit trotz der „geringen Temperaturen“ relativ schnell.

Pünktlich um 20.00 Uhr ging es los. Im Hintergrund konnte man schon die ersten Klänge hören. Mit „Glorry Halleluja“ ging dann die Post wirklich voll ab. Die Schürzenjäger präsentierten sich in bester Laune und der Funke sprang sofort auf die Fans über, auch wenn die Olympiahalle nicht „ganz“ ausverkauft war. Aber laut Auskunft von Peter dürften es ca. 6000 Besucher gewesen sein. Ein Highlight jagte das nächste und es tat sich die ganze Bandbreite der Band aus den letzten 30 Jahren auf. Gekonnt und charmant, aber auch manchmal etwas nachdenklich führte Peter von einem Programmpunkt zum nächsten. Wenn man so die ganzen Titel hörte, wurde einem erst klar, welche unglaubliche Bandbreite sich hinter den Schürzenjägern und ihrer Musik verborgen hat.

Die ganzen Highlights aus dem fast 3 stündigem Programm zu erwähnen, ist fast nicht möglich. Natürlich war ein besonderes „Schmankerl“ das Schlagzeugsolo bzw. das –duett mit Alf. jun. Dies soll aber in keinster Weise den Einsatz der restlichen Musiker schmälern. Man konnte sich nicht nur von der Beherrschung der Instrumente überzeugen, nein auch die Stimmen von Christof und Patrick kamen bei den jeweiligen Soli voll zur Geltung. Die Philosophie der Schürzenjäger – Selbstständigkeit, Souveränität und Menschlichkeit wurden mal gefühlvoll und beschaulich, dann aber wieder witzig, frech, ironisch, sanft, liebevoll und rockig präsentiert.

Während des Konzertes erwähnte Peter, dass es vor dem „Grande Finale“ in Finkenberg einen „Live-Mitschnitt“ der diesjährigen Tour geben wird. Dies wurde natürlich vom Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen.

Wenn man richtig zugehört hat, und auch die leisen Töne zwischen den Tönen herausgehört hat, kann es wohl möglich sein, dass es sich hier um die Abschiedstournee handeln könnte. Wir sollten – wenn dem tatsächlich so sein sollte – diese Entscheidung akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Aber wer über 30 Jahre im Showgeschäft mehr als erfolgreich tätig ist, hat sich auch eine wohlverdiente „Ruhepause“ verdient. Lassen wir uns überraschen. Man kann dann nur zum Abschied sagen: Danke, danke, danke – für Eure Lieder, Eure Konzerte! Die Zeit mit euch war wirklich sehr schön!“

Lassen wir uns überraschen und akzeptieren jede Entscheidung, die Peter trifft. Ein kräftiges „Heymann“ aus dem vorfrühlingshaften Regensburg

Tom Fanclub Bäriger-Boarischer-Wahre Freunde
 


 

Schürzenjäger Finkenbergkonzert
01.08.2020

Countdown
abgelaufen!
Login Form





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Am meisten gelesen
Termine
No Latest Events