Bäriger Boarischer 
Hey Mann

Heute ist:
26 April 2024
 
Home arrow Neues arrow Eindrücke vom Fanmeeting 2004
 
 
 
  :: Hauptmenue
Home
Neues
Schürzenjäger
Links
Kontakt
Konzertberichte
Gästebuch
Über Uns
Unsere Geschichte
Bilder
Kalender
Berichte
Chat
Newsletter
Events Calendar
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
311 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Aktueller Monat
 
 
Who's Online
Aktuell 2 Gäste online
Hit Counter
Besucher: 6949416
Impressum
Eindrücke vom Fanmeeting 2004
Am 03.12. 2004 starteten wir, Carola, Kathrin und ich um 9.30 Uhr in Richtung Zillertal. Zunächst einmal verlief bis Allershausen die Fahrt ohne Probleme. Am vereinbarten Treffpunkt holten wir Ferl ab, und die Fahrt ging weiter. Kurz nach Allershausen hatten wir dann das Pech, uns die Landschaft ca. 90 Minuten in Schrittgeschwindigkeit ansehen zu können. Grund dafür war ein Unfall. Dadurch waren 3 der 2 Fahrspuren blockiert. Aber das konnte uns nicht stören, denn zum Glück hatten wir ja jede Menge „Schürzenjäger-Musik“ an Board. Nachdem das Nadelöhr passiert war, ging die Fahrt ohne Probleme weiter. Und je weiter wir in Richtung Zillertal fuhren, desto besser wurde das Wetter.

Endlich im Tal angekommen, steuerten wir als erstes den Treff an, um unsere Fanmeeting Unterlagen und Gutscheine in Empfang nehmen zu können. Danach wurde schnell das Gepäck auf die Zimmer gebracht, um gleich wieder in den Treff zu marschieren. Hier trafen wir dann auch Leni und Sabine. Wolfgang, Gerda und Tim waren noch auf dem Weg ins Tal, sind aber dann pünktlich um 18.00 Uhr im Waldcafe eingetroffen.

Um 17.00 Uhr wurde die Türe in den Saal geöffnet und im Nu war der Saal voll – fast zu voll! Wenn man seinen Platz eingenommen hatte, konnte man ihn kaum mehr verlassen. Nicht auszudenken, wenn was passiert wäre. Ist aber zum Glück nicht! Gegen 18.30 Uhr wurde dann das Abendessen serviert. Es gab Spargelcremesuppe, Steak mit Mischgemüse und Kroketten. Als Nachtisch wurde ein Topfenstrudel serviert.

Nach dem Abendessen wurden wir von Peter und dem Management begrüßt. Man konnte dann auch so die eine oder andere Frage stellen. Peter beantwortete dann diese in seiner charmanten Art und Weise.

Später am Abend wurde dann noch der Brauch des „Anklöpfeln’s" dargeboten. Und ein Besuch des Nikolaus mit dem Krampus und seinen Gesellen stand auch noch auf dem Programm.

Als dann die Veranstaltung im Treff zu Ende ging, musste Sabine feststellen, dass ihre Winterjacke nicht mehr aufzufinden war. Offensichtlich hatte sie jemand anderer genommen, dann festgestellt, dass es nicht seine Winterjacke war, und dann einfach irgendwo im Lokal zurück gelegt. Leni und ich sind am Samstag vormittags noch mal zum Treff gegangen – und die Jacke war wieder da! Sie wurde bei den Aufräumarbeiten gefunden und hing ordnungsgemäß am Kleiderhaken.

Am Samstag Nachmittag trafen wir uns alle vor dem Europahaus. Peter, Alfred und Alf. jun. führten uns zum „Trummlerhof“. Diese Wanderung dauerte ca. 45 Minuten. Am Trummlerhof angekommen, gab es Zillertaler Schmankerln (Speck, Kas), außerdem wurde zum Aufwärmen Glühwein ausgeschenkt. Beim Trummlerhof handelt es sich schon um einen sehr alten Bauernhof, der heute noch das Recht hat, selbst Schnäpse zu brennen. Und so konnte, wer wollte, die eine oder andere Sorte des Selbstgebrannten verkosten.

Gegen 17.30 Uhr brachten uns dann bereitstehende Busse zurück nach Mayrhofen. Jetzt hatten wir noch Zeit, uns für das „Highlight“ des Meetings vor zu bereiten. Gegen 19.30 Uhr wurden wir alle an der Penkenbahn Talstation von Postbussen abgeholt, und los ging die Fahrt nach Hintertux zur Hohenhaustenne. Vor der Hohenhaustenne versammelten sich dann alle Teilnehmer. Peter, Alfred und die ganze Band erschien kurz auf dem Balkon der Hohenhaustenne und begrüßten uns. Anschließend erfolgte der Einlass in die Hohenhaustenne. Hier gab es zum Glück kein Gedränge. Drinnen angekommen erwartet uns schon ein Büffet mit den unterschiedlichsten Schmankerln. Es wurde außerdem ein Zelt aufgestellt, das beheizt war, und so konnten alle Teilnehmer in Ruhe und mit genügend Platz essen.

Nach dem Essen startete die Session. Verschiedene Mitglieder der unterschiedlichsten Gruppen aus dem Zilelrtal spielten auf. Und so kam es, dass plötzlich Peter zum Bass griff, einfach mitspielte. Aber auch Alfred griff plötzlich zur „Zicha“. Natürlich ließen es sich Alf. jun., Patrick und Christoph nicht nehmen, auch zu den Instrumenten zu greifen. Hier wurden dann die verschiedensten Musikrichtungen miteinander vermengt. So wurden u. a. Beatles Titel auf der Zither gespielt, andrerseits wurden dann klassisches Zillertalerliedgut mit Elementen aus Jazz gemischt. Und das hörte sich wirklich sehr gut an. Dass es sich hierbei um wirklich begnadete Musiker handelt, braucht ja nicht extra erwähnt zu werden. So verging die Zeit im Flug. Kurz nach Mitternacht wurde noch ein neues Video von „Sierra Madre“ gedreht. Jeder Gast erhielt mega große „Sterndlwerfer“ und innerhalb kürzester Zeit verwandelte sich die Hohenhaustenne in eine stimmungsvolle Kulisse.
So langsam neigte sich dieser unvergessliche Abend dem Ende entgegen. Für den Rücktransport stand ein bestens organisierter Bus-Shuttle Service zur Verfügung. Dies war mit Sicherheit ein gelungener Probelauf, wenn es gilt, nach dem Alpenair im August 2005 die Besucher wieder zurück nach Mayrhofen zu bringen (Auch wenn es sich da natürlich um ganz andere Besucherzahlen handeln wird).

Zum Schluß lässt sich sagen: es war mal wieder ein tolles Wochenende. Danke an Anita, Peter, Alfred, Tom, sowie Herrmann und Sepp von der Hohenhaustenne mit seinem Team. Ihr habt uns tolle Tage beschert. Unser eins kann sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit und Planung vor einem solchen Event stehen. Nochmals DANKE!!!!

PS.: Florian entschuldige bitte, daß ich dich unerwähnt ließ, du warst natürlich auch mit von der Partie. Den Fehler habe ich zu spät bemerkt. Nix für ungut!
 
< Zurück   Weiter >


 

Schürzenjäger Finkenbergkonzert
01.08.2020

Countdown
abgelaufen!
Login Form





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Am meisten gelesen
Termine
No Latest Events