Bäriger Boarischer 
Hey Mann

Heute ist:
21 Mai 2024
 
Home arrow Konzertberichte arrow 2005 arrow Hintertux (Tom)
 
 
 
  :: Hauptmenue
Home
Neues
Schürzenjäger
Links
Kontakt
Konzertberichte
Gästebuch
Über Uns
Unsere Geschichte
Bilder
Kalender
Berichte
Chat
Newsletter
Events Calendar
Mai 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
2829301 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Aktueller Monat
 
 
Who's Online
Aktuell 3 Gäste online
Hit Counter
Besucher: 6987878
Impressum
Konzertbericht Hintertux 2005
Für uns, vom „Bärigen-Boarischen“ stand schon zu Beginn des Tourjahres fest, dass das Alpen-Openair in Hintertux auf jeden Fall besucht wird. Und so fieberten wir diesem Ereignis entgegen. Sabine und Leni reisten bereits am Dienstag an, Carola fuhr am Mittwoch ins Tal und Wolfgang mit seinem Bruder Gerd holten mich am Freitag am vereinbarten Treffpunkt ab! So ging es ohne größeren Probleme und Staus auf nach Mayrhofen. Als wir gegen Mittag im Tal angekommen waren, kam sogar die Sonne heraus, und wir hatten die Hoffnung, dass es möglicherweise mit dem Wetter passen könnte!

Am Nachmittag schaute ich schon mal kurz im Waldcafe vorbei. Hier waren schon etliche Fans eingetroffen, denn hier fand das übliche Chattertreffen statt. So konnte ich Klaus, Roswitha, Iris und einige weitere Mitglieder der Schwanenkönige aus Oberhausen begrüßen.

Zwischenzeitlich waren aber schon Sabine und Leni nach Hintertux hochgefahren, um den Platz auf dem Campingplatz zu sichern, Carola fuhr dann auch schon hoch, und gegen 17.00 Uhr trafen Ferl, Sepp und Robert mit ihrem Tourbus ein. Nach einer kurzen Begrüßung nahm Ferl dann auch die restlichen Campingutensilien mit, denn wir hatten ja geplant, nach dem Konzert in Hintertux zu bleiben und auf dem Campingplatz zu übernachten. Wolfgang, Gerd, Iris und ich wollten eigentlich am Freitag auch noch nach Tux, doch war da schon ziemlich viel Verkehr und Staus. So blieben wir im Tal und stimmten uns im Treff schon auf den Samstag ein. Hier trafen wir etliche Fans, unter anderem Carmen und Susi! Auch Sissy konnte ich kurz begrüßen. Hier war wirklich eine tolle Stimmung und die Party hatte einen ersten Höhepunkt!

Am Samstag früh zeigt sich der Zillertaler Himmel zunächst einmal wolkenverhangen, doch ich sollte mit meiner Frühstücksprognose recht behalten, dass es aufreißen würde und die Sonne heraus kommt! Klaus, der Boss von den Schwanenkönige hat einen perfekten Shuttletransfer organisiert, und so wurden wir gegen 10.30 Uhr von drei VW-Bus Taxen abgeholt. Nach einer 45minütigen Fahrt erreichten wir den Parkplatz vor dem Konzertgelände. Es schien die Sonne und es wehte ein kräftiger Wind. So kam sogar die Sonnencreme zum Einsatz! Vor den Eingangstoren bildete sich schon eine kleinere Warteschlange. Pünktlich um 13.00 Uhr öffneten sich die Tore, und nachdem wir die obligatorischen Einlasskontrollen hinter uns gelassen hatten, waren wir schon auf dem weitläufigen Konzertgelände. Sabine, Leni und Carola schafften es wieder in die erste Reihe. Klaus mit seinen Schwankönigen war auch ziemlich weit vorne, Iris und ich standen kurz dahinter.

Pünktlich um 15.00 Uhr begann das Vorprogramm. Es war schon eine tolle Stimmung, und der Wettergott hatte offensichtlich ein Einsehen, es schien die Sonne! So verging die Wartezeit sehr schnell. Als dann bei dem Auftritt von VIA der erste große Wolkenbruch hernieder ging, wurde eben rasch die Regenabwehrutensilien ausgepackt! Die Stimmung war immer noch super!

Aber kurz vor 20.00 Uhr fing es wieder an zu regnen. Tom und Michael begrüßten das Publikum und baten darum, dass die Regenschirme zu bleiben sollten, was dann auch geschah. Pünktlich um 20.00 Uhr begann das Konzert, der Regen wollte aber trotzdem nicht mehr aufhören! Der tollen Stimmung konnte er eh nichts anhaben. Peter begrüßte das Publikum, und los ging es. Und so wurde uns wieder ein tolles Konzert geboten. Hier die einzelnen Highlights heraus zu stellen, ist einfach nicht möglich, denn das wäre äußert ungerecht. Peter nahm dann auch das eine oder andere Mal Bezug auf das „Sch...Wetter“, denn es regnete immer mehr. Nein es schüttete wie aus Kübeln, und ich hatte das Gefühl, dass sich so zwischen den großen dicken Regentropfen so manch eine „Schneeflocke“ verirrte. Und das im August! Aber das Konzertgelände lag ja auf ca. 1500m Höhe. Aber uns konnte diese bescheuerte Wetter nichts anhaben. Mit jedem Song steigerte sich die Stimmung, nicht nur bei der Band, sondern auch bei den Fans. Natürlich waren die 3 Stunden wieder viel zu schnell vorbei. Aber es war eben einfach gigantisch! Bei Sierra Madre glich der Parkplatz einem riesigen Lichtermeer und es war eine ganz besondere Stimmung! Vor der letzten Zugabe erschien plötzlich Michael und der Bürgermeister von Tux, sowie der Bezirkshauptmann von Tirol. Hier wurde Peter offiziell mitgeteilt, dass ihm das Land Tirol die höchste Auszeichnung, die das Land Tirol zu vergeben hat, verliehen wird. Da war sogar Peter überrascht! Die offizielle Ehrung wird wohl demnächst stattfinden. Nachdem nun die letzte Zugabe verklungen war, stand plötzlich eine sehr große Holzkiste auf der Bühne. Peter meinte, dies sei die Erinnerungstruhe an die Tour 2005. Peter meinte auch, dass es sich hierbei um eine „Frisch-Erhaltungs-Truhe“ handelt. So wurden alle Musiker namentlich genannt und mussten einzeln in die Kiste steigen. Am Schluß machte Peter die Kiste zu, setzte sich auf den Deckel und meinte, er lasse die Jungs erst wieder zu nächsten Tour heraus! So wird es wohl auch 2007 wieder eine Tour geben. Peter hat während der Verabschiedung sich mehrmals bei dem sagenhaften Publikum bedankt, dass dies trotz Dauerregen, Eiseskälte so lange ausgehalten hat und für eine tolle Stimmung gesorgt hat. Nachdem Peter von der Bühne verschwunden war, wurde ein fulminantes Feuerwerk abgebrannt.

Ziemlich durchnässt und durchfroren erreichten wir dann Ferl’s Zelt. Im Zelt war es dank des Heizstrahlers angenehm warm, und so konnten wir uns alle aufwärmen!

Zum Schluss möchte ich mich bei den Schürzenjägern für eine tolle Tour 2005 bedanken. Es waren wieder unvergessliche Momente, die wohl lange in Erinnerung bleiben werden! Danke, man sieht sich wieder!

Tom
 


 

Schürzenjäger Finkenbergkonzert
01.08.2020

Countdown
abgelaufen!
Login Form





Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Am meisten gelesen
Termine
No Latest Events